Chaos mit Mina:)

Glücksspiel macht glücklich?

Glück. Was ist glück eigentlich? Ist Glück im Lotto zu gewinnen? Oder im Fernsehen, eine Reise zu gewinnen? Nein. Glück ist gesund zu sein, eine Familie zu haben und Freunde von denen man weiß, dass sie immer für einen da sind, egal welches Spiel das Leben gerade mit einem spielt. Glück ist ein gesundes Baby auf die Welt zu bringen, nicht hungern und nicht in der kälte schlafen zu müssen. Glück ist viel mehr als Geld. „Glücksspiel.“ macht es einen glücklich, wenn man ein paar Cent gewinnt? Kurzfristig vielleicht. Man ist voller Euphorie und man hat das Gefühl, dass heute ein guter Tag ist. Aber was ist dann? Was ist, wenn sie nichts mehr gewinnen? Sind sie dann trotzdem noch glücklich, weil sie irgendwann mal was gewonnen haben? Ich finde, dass man die ganzen Spielhallen und Casinos abschaffen sollte. Klar es verlieren eine menge Menschen ihre Existenz, aber ich könnte nicht mit dem Gedanken leben, dass viele Menschen durch mich, bzw. durch meine Arbeit psychisch krank werden, ihre Familie und das ganze Geld verlieren. Was haben Glücksspiele für einen Sinn? Einen scheiß Sinn. Ist uns Geld wichtiger, als das wohl der Menschen? Glück ist viel mehr als Geld. Vielleicht sollten wir nur einmal anfangen glücklich zu sein. Lächelt einfach mal. Lächelt den ganzen Tag, lächelt den Busfahrer an, oder die Kassiererin. Seid einfach hilfsbereit, und ihr werdet merken das nicht nur die anderen Glücklich sind, sondern das Helfen auch glücklich macht!

3.12.14 21:04

Letzte Einträge: Alles auf einmal., Die Sache mit'm Fahrlehrer, Wenn der Klos im Hals zum Tumor wird.., Heul Attacke die:.....vergessen mit zu zählen., Ungeahnte Therapie der Tiere

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen